Wednesday, November 27, 2013

"FRITZ! Labor" – FRITZ!Box-Beta-Firmwares


  • http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/
  • Die 7390 ist zwar hardware-ausstattungs-mäßig nicht mehr das Flaggschiff, hat aber immer noch die modernste Firmware, nämlich die "06.00".
  • Die 7490 hat anscheinend noch Stabilitätsprobleme; man bekommt irgendwie häufig Beta-Firmware-Updates angeboten, die neueste ist die "05.60-27017". Ich leiste mir "gerade" den Kick, den Update meines Heim-Routers aus der Ferne anzustoßen.
  • Bin mal gespannt, wann die 7490 tatsächlich das Flaggschiff wird. Hätte irgendwie bisher keines der Alleinstellungsmerkmale der 7490 gegenüber der 7390 gebraucht, aber durch die kleine Austauschwelle konnte ich den Haushalt von Sohn #2 mit einer 7270 versorgen, mit der sich seine tägliche Internet-Zugriffszeit wesentlich besser regulieren lässt als mit dem alten DSL-Minimal-Router.

No comments: